Herzlich Willkommen

bei der Auralis Intensivpflege

Viele unserer Patienten sind schwerstpflegebedürftig und mehrfachbehindert. Sie benötigen deshalb eine Intensivpflege rund um die Uhr, bei der nur examiniertes Personal zum Einsatz kommt.
 
Nicht selten besteht bei diesen Krankheitsbildern die Notwendigkeit ein Atemwegsmanagement durchzuführen. Hierzu zählen unter anderem Erkrankungen, wie Querschnittslähmungen, Schädel- Hirn- Verletzungen, neurologische Erkrankungen oder sonstige Lungenerkrankungen.

 
 
 
 
Unser Firmenname Aura Vitalis
(lateinisch: lebensspender Wind)
ist deshalb auch unser Programm.

 
 
 
 
 
 
Wir haben uns auf die Intensivpflege und das Atemwegsmanagement von Jugendlichen und Erwachsenen spezialisiert. Dies bedeutet: die Versorgung und die Pflege von  Patienten mit Tracheostoma,  Beatmung oder Sauerstoffgabe sowie die Mehrstundenbetreuung  schwerstpflegebedürftiger Patienten. Dies erfolgt bei uns unter ganzheitlichen Gesichtspunkten.
 
Hierbei fördern wir das Zusammenspiel von Ärzten, Therapeuten und den Angehörigen, um die gemeinsam festgelegten, pflegerischen und therapeutischen Ziele der Patienten zu erreichen. Wir beziehen uns immer ganz individuell auf die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse unserer Patienten sowie die Möglichkeiten und Fähigkeiten. Dabei betrachten wir neben den körperlichen Aspekten auch die psychischen und sozialen und gehen ganz individuell darauf ein.
 
Als professionelles Pflegeunternehmen unterstützen wir Sie gerne mit Rat und Tat bei Verhandlungen mit der Krankenkasse oder anderen Leistungsträgern. Die Teilhabe am Leben liegt uns besonders am Herzen. Das bedeutet für uns gemeinsame Spaziergänge, die Begleitung bei beruflichen Aktivitäten, zu Veranstaltungen oder das Erleben von Freizeitaktivitäten. 
 

 


Wir in Facebook


© Auralis Intensivpflege GmbH · Emilstr. 21 · 64293 Darmstadt · Tel. 06151 39699-0 - Fax -20